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für Auflaufeinrichtung AL-KO 161 R und 161 S (1600 kg)
verbaut ab ca. Baujahr 1991 (davor siehe Artikel 335325)
Vergleich-Nr. 370556
Gesamtlänge ca. 530 mm (Auge-Auge ca. 505 mm)
Befestigungs-Buchse hinten 55 x 13 mm, vorn 41,5 x 12 mm
Original-AL-KO Ersatzteil!
für Alko Auflaufeinrichtung 161S bis 1600kg
Alko Nr. 370556
A = 51cm
B = 39cm
C = 53mm
D = 41,5mm BuchseGehäusedurchmesser 24mm mit M12 Auge
Kolbenstange 8mm mit M12 Buchse und Scheibe 24x3mm und Gummiring 24x17mm370556 = Buchse 41,5mm für Kugelkupplung
370557 = Buchse 37,5mm für Kugelkupplung
370558 = Buchse 24,0mm für Zugöse
581468 = ohne BuchseWird verwendet in ETI-Nummer:
811005 811009 811012 811014 811015 811021 811022 811024 811027 811028 811030 811031 811034 811044 811049 811051 811090 811095 811100 811103 811108 811138 811140 811142 811150 811211 811277 811458 811008 811011 811020 811033 811122 811123 811147 811187 811192 811207 811533 811751 811762 811822 811897Vergleichnummern:
805010 370556 509321 335425 519321
Produktfamilie zu Stoßdämpfer AL-KO 161S + 161R
Artikel | AL-KO Nr. | Baujahr | Länge | Art-Nr. |
---|---|---|---|---|
Stoßdämpfer AL-KO 161S + 161R | 353936 | bis ca. 1992 | 325 mm | 335325 |
Stoßdämpfer AL-KO 161S + 161R | 370556 | ab ca. 1993 | 505 mm | 335425 |
Stoßdämpfer AL-KO 251S - Welche Nummer ist die Richtige? (Video Teil 1)
Will man sich einen neuen Stoßdämpfer für die Auflaufeinrichtung an seinem Pkw-Anhänger bestellen, orientiert man sich oftmals an der am Stoßdämpfer aufgedruckten Originalteilenummer. Wer jedoch schon mal den Auflaufstoßdämpfer einer AL-KO 251 S ausgebaut hat, wird feststellen, dass auf dem Stoßdämpfer gleich 4 Nummern stehen:
- MAT.-Nr. 581469 ohne Buchse
- BEST.-Nr. 370561 mit Buchse 24
- BEST.-Nr. 370589 mit Buchse 37,5
- BEST.-Nr. 604273 mit Buchse 33,5
Welche dieser Nummern ist nun aber tatsächlich die richtige Teilenummer, um genau diesen Dämpfer im Ersatzteilhandel bestellen zu können? Und worin unterscheiden sich die 4 Bestellnummern überhaupt?
Stoßdämpfer AL-KO 251S - Buchsenbreite und Montage (Video Teil 2)
Willkommen zurück zum Video Teil 2! - Im ersten Teil haben wir erfahren, was es mit den verschiedenen Buchsenbreiten an Stoßdämpfern für eine AL-KO Auflaufeinrichtung auf sich hat. Der zweite Teil erklärt, wofür die Buchsenbreite überhaupt relevant ist und worauf man achten sollte.
Ausserdem wird der Einbau des Stoßdämpfers in die Zugstange der Auflaufbremse, sowie die Montage der Kugelkupplung schemenhaft vorgeführt. Hierbei ist insbesondere auf die richtige Lage der Buchse des Auflaufstoßdämpfers zu achten, damit diese beim Verschrauben der Zugkupplung richtig mit aufgefädelt wird.
- GuLe, 14.10.2016
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