![]() |
|
|||||||
| FAQ / Infothek Antworten und Informationen zu oft gestellten Fragen, Nachschlagewerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Administrator
![]() Herkunft (KFZ-PLZ): Registriert seit: 21.04.2006
|
Geändert von Anhänger24 (25.08.2009 um 08:26 Uhr) Grund: Link aktualisiert |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
#2 | |||
|
Mitgliedsrang 2
![]() Herkunft (KFZ-PLZ): Registriert seit: 21.04.2007
|
Hallo, das ist sehr interessant, aber leider hätte ich gerne mal gesehen, welcher anschluss beim west system welche funktion erfüllt.
gruss, martin |
|||
|
|
|
|
|
#3 | |||
|
Mitgliedsrang 7
![]() Herkunft (KFZ-PLZ): Registriert seit: 09.04.2010
|
Hallo
eine Übersetzung für: br./bl. bzw.orange* br./rt. bzw. grau* sw./ws. bzw. ws/rt.* würde die Sache ein wenig einfacher machen. Ich gehe mal von folgendes aus: br./bl. bzw.orange = braun / blau bzw. orange br./rt. bzw. grau = braun / rot bzw. braun sw./ws. bzw. ws/rt. = schwarz / weiß bzw. weiß/rot wobei jetzt die Frage ist ob es alles Einfarbige Kabel sind, oder 2 farbige wie rot-weiß oder weiß-rot VG Alex
Mein 1. (und nicht der letzte) selbst gebauter Anhänger in Bild und Wort: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4886572 Passwort: j63anhänger Auf Wunsch der Link zu dem Patchworkfamilien Forum: http://patchworkfamilien.info |
|||
|
|
|
|
|
#4 | |||
|
Mitgliedsrang 2
|
hallo alex,
ein solches projekt wollte ich auch schon seit jahren immer wieder in angriff nehmen. falls ich noch nicht zu spät dran bin, möchte ich dir an dieser stelle ein paar kleine tipps mit auf den weg geben. Nimm am besten eine V Deichsel und verbinde sie mit dem Blech der Bodengruppe von deinem halben fahrzeug mit kurzen dicken schrauben. und zwar solltest du an dieser stelle auf mindestens M10 zurükgreifen und mindestens 2, besser 3 Schraubpunkte pro seite einplanen. am besten du legst über das bodenblech deines hängers dicke laschen, die verhindern dass etwas ausreißt. falls du eine auflaufbremse planst, ich hatte mal jemanden aufgetan, der mir einen bootshänger gezeigt hat, an dem am kopf der hauptbremszylinder eines autos montiert war. die bremsen an sich waren radnaben von einem alten mercedes transporter. leider hatte der mensch den hänger selbst samt boot so fertig gekauft. daher war nicht mehr nachvollzihbar, wie der an den segen des tüv gekommen war, das war jedenfalls noch zu der zeit als es mal offizell hieß, dass anhänger mit hydroulischer auflaufbremse hier in D prinzipiell keine zulassung erhielten... gruss, martin |
|||
|
|
|
|
|
#5 | ||||
|
Moderator
![]() Herkunft (KFZ-PLZ): Registriert seit: 24.12.2007
|
Hallo Martin
Zitat:
@Alex die Kabelfarben können unterschiedlich sein, je nach Hersteller des Kabel, ich hab in meim Großen so ein 13er drinn, da sind ws/rt und ws/bl dabei, es gibt aber auch andere Kabel die nur einfarbige Adern haben also nicht auf die Angaben oben versteifen, ich hab mein Kabel einfach so angeschlossen wie es mir gefallen hat, Gelb is ein Blinker Rot is Bremse und der Rest hat hat irgendwelche Farben, die zweifarbigen hab ich für Dauerplus genommen, soweit weiß ich mein Schaltplan auswendig, den Rest kann ich ja nachschaun wenn ichs brauch Gruß Mani |
||||
|
|
|
|
|
#6 | |||
|
Mitgliedsrang 7
|
Hi Mani
okay, habe ja hier im Shop geguckt und da gibt es ein Kabel, das verschiedene Querschnitte hat. 1,0 1,5 2,0 und ich meine 2,5. Dauerplus und Masse sollten die dicken genommen werden. Blinker und Bremslicht denke ich reicht das Dünne Kabel. VG Alex
Mein 1. (und nicht der letzte) selbst gebauter Anhänger in Bild und Wort: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4886572 Passwort: j63anhänger Auf Wunsch der Link zu dem Patchworkfamilien Forum: http://patchworkfamilien.info |
|||
|
|
|
|
|
#7 | |||
|
Moderator
![]() Herkunft (KFZ-PLZ): Registriert seit: 24.12.2007
|
genau so isses
|
|||
|
|
|
|
|
#8 | |||
|
Mitgliedsrang 7
|
Hi
noch mal eine frage: WENN ein PKW eine 13 Polige Kupplung hat, ist die nach DIN bzw. wie oben beschrieben angeschlossen so dass, wenn ich den 13 Poligen Stecker nach dem Plan oben belege das auch an Klemme 8 den Rückfahrscheinwerfer habe und an 9 Dauerplus? Oder müssen nur die ersten 7 Pole passend zum 7 Poligen Stecker passen? VG Alex
|||
|
|
|
|
|
#9 | ||||
|
Mitgliedsrang 2
|
Zitat:
die meisten, selbst mercedes verzichten gerne auf klemme 10. VW verzichtet sogar auf klemme 8. zumindest ist das bei meinem passat so gewesen... sicherheitshalber einfach mal mit der prüflampe zwischen 3 und 8 nachmessen. tut sich nichts dose aufschrauben und nachschauen... gruss, martin |
||||
|
|
|
|
|
#10 | |||
|
Mitgliedsrang 7
![]() Herkunft (KFZ-PLZ): Registriert seit: 02.01.2007
|
Der Rückfahrscheinwerfer ist normalerweise immer angeschlossen, weil der bei einem Heckträger funktionieren muss.
Dauerplus (9) ist meistens vorhanden, eine Ladeleitung (10) eher selten. |
|||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belegungsplan, schaltplan, steckdose, stecker, steckerbelegung |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |